Message Icon
kontakt@corona-kooperationsboerse-mv.de
Phone Icon
+49 160 31 69 305
/ Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
MCM GmbH
  • Angebotsart
    Wir Bieten
  • Kategorien
    Persönliche Schutzausrüstung
  • Unternehmen
    MCM GmbH
  • Standort
    Hamburg
  • Ansprechpartner
    Sabine Kloß
  • Telefonnummer
    +49 40 22868234
  • E-Mail Adresse
    sk@quantus.systems
  • Webseite
    www.quantus.systems
auch Mitmachen
Atemmasken, Atemschutzmasken, Corona-Schutzmaske, FFP2, FFP2 Masken

Arbeitsschutz ist Gesundheitsschutz 

Unser Unternehmen, MCM GmbH, ist seit vielen Jahren im Bereich der Energieeinsparung und CO2-Reduzierung im Gewerbe- und Industriebereich tätig. Wir planen, finanzieren und betreiben Energieanlagen für alle Betriebsmedien, wie z. B. Beleuchtung, Druckluft, Wärme und Kälte.

Durch die Corona-Pandemie erleidet auch unser Kerngeschäft gegenwärtig einen massiven Einbruch, was uns dazu führt, unsere Arbeit mit einer Unterstützung für Andere zu verbinden.

Während unsere erste Aktion „Wir unterstützen Retter!“, in der wir vor allem medizinische Einrichtungen mit Atemschutzmasken versorgen, noch in vollem Gange ist, so sehen wir ebenfalls Bedarf bei Gewerbe- und Industriekunden und bieten auch hier unsere Unterstützung an.

Durch unser Netzwerk zu Produktionsstätten in Asien sind wir in der Lage für Deutschland dringend benötigte Atemschutzmasken der Klasse FFP 2 zu liefern. Mit einer Produktionskapazität von momentan 40.000 Stück pro Tag glauben wir einen nennenswerten Beitrag leisten zu können.

Wie in unserem Kerngeschäft setzen wir auch hier auf die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorgaben und der Qualitätsstandards. Sie finden beigefügt die Testreports, Zulassungen und auch zusätzliche Information über die Fertigungsstätte, um abgesichert zu sein, dass es sich hierbei weder um Replikate oder minderwertige Masken handelt, die leider immer mehr in den Umlauf geraten.

Für uns ist es wichtig, dass die Menschen, die unter Auflagen ihre Arbeit verrichten müssen, darauf Zugriff bekommen. Und zwar zu einem angemessenen Preis. Daher beteiligen wir uns weder an dem aktuell verbreiteten Wucher, noch an der Verbreitung von unzureichenden Artikeln.

zurück